December 10, 2020 •

• Lesezeit 1 Minute

Coronavirus: Erklärung zur kontaktlosen Zustellung

Die Corona-Krise löste und beschleunigte das Wachstum der Lebensmittelbestellungen aus und veränderte die Art und Weise, wie wir liefern. Anfang dieses Jahres haben wir die kontaktlose Lieferung eingeführt, um unseren Kunden, Kurieren und Partnern zu helfen, während der Pandemie sicher zu bleiben.

Wie funktioniert die kontaktlose Zustellung?
Kunden, die sich für die Online-Zahlungsmethode entscheiden, erhalten ihre Bestellung ohne physischen Kontakt geliefert. Das bedeutet, dass der Kurier die Liefertasche vor der Tür des Kunden platziert. Der Kurier klingelt dann an der Tür des Kunden, tritt von der Haustür zurück und wartet, bis der Kunde seine Bestellung entgegennimmt.

Anweisungen zur kontaktlosen Lieferung
Überprüfen Sie die Zahlungsmethode des Kunden. Wenn der Kunde mit Bargeld bezahlt, liefern Sie bitte so, wie Sie es normalerweise tun würden. Wenn der Kunde online bezahlt hat, lesen Sie bitte weiter.
Wenn Sie beim Kunden ankommen, stellen Sie Ihre Liefertasche neben die Tür. Wenn Sie keine Liefertasche verwenden, legen Sie die Bestellung des Kunden auf den Boden neben der Tür.

Wenn Sie eine Liefertasche verwenden, öffnen Sie den Reißverschluss der Tasche und stellen Sie sicher, dass der Kunde die Bestellung problemlos entgegennehmen kann.

Klingeln Sie an der Tür des Kunden oder klopfen Sie an.
Bitte gehen Sie nach dem Signalisieren Ihrer Ankunft sofort 2 Meter zurück.
Wenn der Kunde die Tür öffnet, grüßen Sie ihn freundlich.
Bitten Sie den Kunden, seine Bestellung aus Ihrer Liefertasche zu entnehmen. Wenn Sie mehrere Bestellungen in Ihrer Liefertasche haben, teilen Sie dem Kunden mit, welche Bestellung ihm gehört.
Sobald der Kunde die Tür geschlossen hat, können Sie Ihre Liefertasche einpacken und weiterfahren.


Suchen Sie weitere Informationen zur kontaktlosen Zustellung? Besuchen Sie unsere FAQ-Seite.